azramati_Mandala.png
Häkelpulli, handgemacht, slow fashion, upcycling, nachhaltig
häkeln, handgemacht, slowfashion, upcycling

Bereits als Kind hatte ich eine starke Leidenschaft für Mode und Kleidung und begeisterte mich dafür die Grundlagen des Nähens, Häkelns und anderer Handarbeiten zu erlernen. 

Im Laufe meiner Jugend konnte ich allerdings mein Interesse für Mode nicht mit meinem wachsenden Umweltbewusstsein und dem Gedanken an Ausbeutung in der Textil Industrie vereinbaren.

In jungen erwachsenen Jahren entdeckte ich Second Hand Kleidung für mich und entschied 2010 nur noch gebrauchte Textilien zu kaufen.

Durch eine schwere Krankheit im Jahr 2017 war ich zeitweise ans Bett gefesselt, erinnerte mich wieder ans Häkeln und häkelte in den folgenden Monaten ein Mandala von 2m Durchmesser.

Das war mein erstes großes Projekt, häkelnd fand ich zurück zu meinem Interesse an Mode und merkte schnell wie viel Material man braucht um ein Kleidungsstück zu kreieren. Neue Wolle und Garne zu kaufen, ohne genau nachvollziehen zu können, unter welchen Umständen sie gefertigt wurden, ließ sich nicht mit meinen Idealen vereinbaren.

Also machte ich mich auf die Suche nach Second Hand Materialien, mit Erfolg! Die Materialbeschaffung ist mit immer wiederkehrenden Recherchen, begrenzten Ressourcen und im Resultat mit limitierten Stückzahlen verbunden, auch habe ich begrenzte Möglichkeiten im Design, da ich den Schnitt eines Kleidungsstückes oft mit der Menge der Wolle vereinbaren muss.

Seit 2018 häkele ich Kleidung und sehe meine Entwicklung, ich sehe wie meine Schnitte und Designs sowie meine Technik sich stetig verbessern.

Im Vordergrund von AZRAMATI steht dass ich mit meinem Angebot nicht nur fertige Mode, sondern auch ein breites Angebot für Sonderanfertigungen in Bereichen von Strandmode über Kleider, Pullover und Hochzeitsmode anbiete. 

 

All meine Designs biete ich auch als Maßanfertigungen an.

Damit möchte ich die Individualität meiner Kunden zelebrieren denn mir ist wichtig dass sich die Menschen in ihrer Haut wohl fühlen und ihre Schönheit durch meine Mode betont wird!

Ich wünsche mir dass ich mit meiner Marke AZRAMATI meine Kreativität ausleben, die Welt bereisen, unterschiedliche Menschen kennen lernen und mich inspirieren lassen kann. Ich freue mich auf große Spezialanfertigungen, individuelle Hochzeitskleider und Mode die Spaß macht und genauso individuell ist wie diejenigen die sie tragen!

Ich heiße Fides und bin die Designerin und Produzentin aller AZRAMATI Produkte.